Logo: FH Dortmund

60 JAHRE GASTARBEIT DEUTSCHLAND – Sinan Akpinar

Das Buch zeigt eine Fotosammlung zu dem Thema Gastarbeiter in Deutschland. Angefangen mit der ersten Generation bis hinzu dritten Generation. Grund Für die Idee war die Schließung des letzten Bergwerks in Deutschland. Ich selbst bin Sohn/Enkel eines Bergmannes und gehöre zur dritten Generation.
Ich wollte den Bildern, die ins Vergessen geraten sind, wieder Platz und Bühne geben. Den Bucheinband habe ich aus Leder gestaltet, um eine Verbindung zu Früher herzustellen. Da viele der Gastarbeiter nicht vor hatten lange in Deutschland zu bleiben, hatten sie meistens nur einen alten Lederkoffer bei sich mit ihrem Hab und Gut.

 

Ein Projekt von Sinan Akpinar
Seminar: miss read

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar