Logo: FH Dortmund

PODEST SS 2018

Die Podest-Planung im ersten Halbjahr 2018 stand unter keinem guten Stern. Nachdem das Team recht positiv gestimmt war, die Ausstellung im Doc- Gebäude zu veranstalten und bereits das Design daran angepasst hatten, erhielt es nach einer zweiten Begehung eine Absage. Der Brandschutzexperte der Fachhochschule erkannte zu viele Mängel und Baumaßnahmen, um das Gebäude für eine öffentliche Veranstaltung als »sicher« zu betrachten. Daher musste man kurzfristig auf die Fachhochschule zurückgreifen.

Um auf Podest 2018 aufmerksam zu machen wurde ein typografisches Key-Visual entwickelt, welches in allen Ausstellungsmaterialien benutzt wurde. Für eine bessere Orientierung innerhalb der Fachhochschule hatten die Besucher die Möglichkeit, einen Flyer mit Lageplänen mitzunehmen. Auf diesem wurde auch auf den Publikumspreis hingewiesen. Mit der Abstimmkarte hatten die Besucher so die Möglichkeit,
für die beste studentische Arbeit zu stimmen. Die Türplakate an den Ausstellungsräumen sorgten zusätzlich für Informationen zu den Ausstellungsobjekten.

Ursprünglich war geplant, eine umfangreiche Broschüre zu drucken, in der sowohl Kurs- als auch Objektbeschreibungen abgedruckt werden. Diese wurde auch komplett gestaltet und bis zur Produktionsreife umgesetzt, konnte aber leider aufgrund des knappen Budgets nicht mehr hergestellt werden.

 

 

Schreibe einen Kommentar