Logo: FH Dortmund

RISO Wrkshp @ TYPO Berlin

RISO Deutschland lieh uns den nagelneuen Risographen, Metapaper spendierte uns einen ordentlichen Stapel Extra Rough Warm White: Tagesworkshop von Typografie Studenten der FH Dortmund (Ltg. Prof. Alexander Branczyk) … auf der TYPO BERLIN 2015 und alle machen mit! Die zuvor im Fronteditor GLYPHS gestalteten und – getrennt nach Gesicht und Kopfform! – auf Klarsichtfolien ausgedruckten Portraits der TYPO-Sprecher wurden auf dem Vorlagenhalter des Risographen passend zum diesjährigen Motto der Veranstaltung munter gemixt und ausgedruckt.

So kam zusammen, was nicht zusammengehört – beispielsweise Erik Spiekermanns Lächeln und Stefan Kiefers Sturmfrisur. Für die Gäste der TYPO zum Mitmixen, Drucken und Mitnehmen. So entstand eine beeindruckende Serie von etwa 200 unterschiedlichen Mixportraits. Der entstandene Font mit allen Gesichtern wurde unter den TYPO Besuchern frei verteilt.

Schreibe einen Kommentar