Suche
Close this search box.

lectures

voltaire

excursion

Das ungleiche Paar: Bochum—Ingolstadt von Aleksandar Živković & Alexander Staudt


Das ungleiche Paar. Aleks und Alex — aus Bochum und aus Ingolstadt, sind trotz des gleichen Namens und vieler gleicher Interessen ein ungleiches Paar. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Gleich- und Ungleichheiten ihrer jeweiligen Städte
durch eine Gegenüberstellung aufzudecken.

Jede Stadt hat ein anderes Gesicht heißt es. Nordrhein Westfalen ist ganz anders als Bayern. Jedoch sind viele Städte in vielen Punkten ziemlich ähnlich. Straßennamen, ja sogar ganze Viertel sind häufig gleich benannt. In vielen Punkten mögen die Städte auch komplett unterschiedlich sein. Am Ende waren es dennoch überraschend viele Schnittmengen.

So entlarvt diese Buch stichprobenartig ein Stück weit die kulturelle, architektonische und bürgerliche Identität des Landes.

Projekt: Das Ungleiche Paar, Prof. Lars Harmsen
@aleks_zivkovic
@alexander_staudt

100 Poster Battle Ausstellung in der Neuen Sammlung, München

100 Poster Battle / Prof. Lars Harmsen
Alexander Reinhard
Mats Mühle

sugarscroll

work

events

real love

lectures

voltaire

excursion

imprint & data security