Suche
Close this search box.

lectures

voltaire

excursion

Bücher aus dem Seminar Wirklichkeitskonstruktion Krieg auf der Leipziger Buchmesse

 

Das Buchlabor Dortmund präsentiert die aktuellen Buchprojekte des Fachbereich Design auf der Leipziger Buchmesse vom 15. bis 18. März in Halle 3, Buch & Art, Stand F503.

Die studentischen Arbeiten, die als Einzelstücke oder in Kleinstauflage erscheinen, zeigen das große und qualitativ hochwertige inhaltliche und gestalterische Spektrum aus den Studiengängen Kommunikationsdesign und Fotografie. Zur Buchmesse wird eine App mit den relevanten Informationen zu den ausgestellten Buchprojekten im App-Store erhältlich sein.

Zum ersten Mal präsentiert das buchlabor neben den Büchern des gesamten Fachbereichs zusätzlich einen Themenschwerpunkt aus dem Seminar „Wirklichkeitskonstruktion Krieg“ von Prof. Lars Harmsen. Die Buchprojekte beschäftigen sich mit der journalistischen Fotografie aus vergangenen Kriegs- und aktuellen Krisensituationen, kombinieren diese mit neuem Material und stellen noch unbesetzte mediale Zusammenhänge her.

 

Weiter Eindrücke von der Buchmesse auf Slanted.

 

You Died

Mats Mühle
Alex Böcker, Lea Müller & Rebecca Schell, Mia Pflieger, Dominik Kirsch
Sarah Kastrau
Tourism

sugarscroll

work

events

real love

lectures

voltaire

excursion

imprint & data security