Suche
Close this search box.

lectures

voltaire

excursion

FH Dortmund auf der Buchmesse
Frankfurter Buchmesse 2023

Die Fachhochschule Dortmund nahm erneut an der Frankfurter Buchmesse teil, die vom 18. bis 22. Oktober 2023 stattfand. Besucher hatten die Gelegenheit, den Messestand des Fachbereichs Design in Halle 3.1 (Stand K 108) zu besuchen, um einzigartige Unikate und Kleinstauflagen zu entdecken. Diese Werke stammten von Studierenden, die sie im Rahmen von Seminaren oder als Abschlussarbeiten erstellt hatten.

Der Messestand wurde von Studierenden, Lehrenden und Mitarbeiter*innen des Fachbereichs betreut, die den Besuchern Einblicke in die kreativen Prozesse und Hintergründe der ausgestellten Arbeiten gaben. Besonders hervorgehoben wurden Arbeiten aus den Bachelor- und Master-Studiengängen Fotografie, von denen einige sogar für den renommierten Deutschen Fotobuchpreis 2023 nominiert waren. Ein weiteres Highlight des Messestands waren Plakate, die im Rahmen des Seminars „100-Poster-Battle“ von Prof. Lars Harmsen entstanden sind.

Die Frankfurter Buchmesse bot somit eine Plattform, um die beeindruckenden Leistungen der Studierenden des Fachbereichs Design zu präsentieren und den Dialog zwischen der Hochschule und der breiteren Öffentlichkeit zu fördern. Der Messeauftritt trug dazu bei, das Profil der Fachhochschule Dortmund im Bereich Design und Fotografie zu stärken und die talentierten Studierenden in den Fokus zu rücken.

PAUSE.

Sjon Schmidt
Dokumentation Lars Harmsen
Excursion Venice Oct. 2023

sugarscroll

work

events

real love

Suche
Close this search box.

lectures

voltaire

excursion

imprint & data security