Suche
Close this search box.

lectures

voltaire

excursion

sehenswert? / startnext
Urlaubsfotos werden gerne vor berühmten Attraktionen geschossen, wie zum Beispiel vor der Statue of Liberty, dem Big Ben, … und dem Eiffelturm. Hieraus ergeben sich Millionen von individuellen Bildern von einmaligen Erlebnissen, oder? Sind diese Bilder wirklich sehenswert, wenn sie alle eigentlich das Gleiche zeigen? Und verlieren sie nicht an Wert, wenn die ganze Welt online drauf zugreifen kann?
„Sehenswert?“ ist ein Buch, das an ein Fotoalbum erinnert und die von mir interpretierten Bildern zurück in einen privaten Kontext holt. Es entstehen neue Einheits-Urlaubsbilder von den vielen Usern, mit denen ich einen künstlerischen Ansatz für eine Diskussion und Auseinandersetzung mit diesem Phänomen unserer Online-Gesellschaft liefern möchte. Das Buch hat das Format 120 x 180 mm und es beinhaltet 60 Seiten.
Im Moment ist es noch eine Buchidee und ich versuche die Produktion des Buches über Crowdfunding zu realisieren! https://www.startnext.de/sehenswert
Für noch mehr Infos:

100 Poster Battle Ausstellung in der Neuen Sammlung, München

100 Poster Battle / Prof. Lars Harmsen
Alexander Reinhard
Mats Mühle

sugarscroll

work

events

real love

lectures

voltaire

excursion

imprint & data security