Suche
Close this search box.

lectures

voltaire

excursion

Till Dye / Jana Wernicke

Der zu beobachtende Trend im Kaufverhalten der Konsumenten lässt das Kleidungsstück zu einem Wegwerfprodukt mutieren.

In meiner Arbeit setzte ich mich mit dieser Thematik auseinander. Ich verarbeite getragene Kleidung und steuer somit der Wegwerfgesellschaft entgegen. Durch den Prozess des Batiken’s und seiner aleatorischen Vielfalt werte ich das Kleidungsstück modisch auf und ändere sein Erscheinungsbild.

Der theoretische Teil befasst sich mit der historischen Entwicklung des Textilfärbeverfahrens anhand von kulturellen, modischen und zeitgenössischen Einflüssen. Der praktische Teil fokussiert sich auf die Unternehmensindentität (CI) und die Entwicklung der Persönlichkeit meines Eigenlabels. Ihr findet Till Dye auf Facebook, Instagram und Vimeo

Till Dye“ wurde 2014 im Rahmen der Bachelor Arbeit von Jana Wernicke gegründet. Die Arbeit wurde von Prof. Lars Harmsen betreut.

You Died

Mats Mühle
Alex Böcker, Lea Müller & Rebecca Schell, Mia Pflieger, Dominik Kirsch
Sarah Kastrau
Tourism

sugarscroll

work

events

real love

lectures

voltaire

excursion

imprint & data security