You must see that beschäftigt sich mit Wirklichkeitskonstruktivismus, bzw. den Kernbegriffen Gesellschaft, Kommunikation und Soziologie im Bezug auf das Internet.
Hierzu wird die These aufgestellt, dass das Internet durch Ablenkung kuratiert wird. Diese Ablenkung wird inhaltlich wie gestalterisch als Stilmittel genutzt, um einen Rhythmus innerhalb des Buches zu kreieren. Es wird permanent vom eigentlichen Inhalt zur totalen Willkürlichkeit geführt, wodurch das Kernthema aufgeweicht wird. Es stellt sich ein Allgemeinwissen dar, dass die verschiedensten Inhalte auf eine Ebene legt und Grenzen zwischen Kunst, Design, Wissenschaft, Dilettantismus, Trash, etc. verschwimmen lässt.
Es wird ausschließlich Content aus dem World Wide Web verwendet, welcher durch Augmented Reality zurück zu seinen Quellen zu verfolgen ist. Wodurch letztendlich auch vom Medium Buch abgelenkt wird.
Bachelorarbeit von Daniel Kaletka
Betreut von Prof. Lars Harmsen und Prof. Ulrike Brückner