Suche
Close this search box.

lectures

voltaire

excursion

blüten, informationsflut …

Der Währungsgenerator

beinhaltet unterschiedliche Bestandteile einer klassischen Banknote. Die Elemente sind in fünf Designs kategorisiert und können untereinander gemischt werden. Nach dem Prinzip des partizipatorischen Designs kann Jeder seine individuell gestalteten Blüten generieren. Wie hoch der Wert der Banknote ist, kann frei gewählt werden. Zur weiteren Personalisierung steht es dem Benutzer frei, sein eigens Abbild auf die Note zu bringen. Anschließend kann das fertige Dokument abgespeichert und beliebig oft ausgedruckt werden.

Beispiele:

1 / front / back

2 / front / back

3/ front / back

4 / front / back

5 / front / back

Julian Graf, 6. Semester

——–

 Informationsflut

Die Posterserie visualisiert das „schwarze Rauschen“, das beim User durch die Überinformation im Netz produziert wird. Es steht symbolisch für das Pendant zum „weißen Rauschen“, das in unserer Kultur als Metapher für die Leere, das Nichts, steht.

Das Typo-Poster zeigt die Textsuche bei Google (meist verwendete Suchmaschine in Deutschland). Dazu werden alle Texte, die zum Stichwort „Informationsflut“ gefunden wurden, per copy and paste auf ein A0-Poster gebracht. Das Foto-Poster zeigt dem entsprechend alle Bilder, die zum Thema „Informationsflut“ gefunden wurden.

Detailansicht Suchmaschine / Text

Detailansicht Suchmaschine / Bild

 Laura Giesen, 5. Semester

 

Protest Seminar von Ulrike Brückner

Konterfei

Alexander Reinhard
Mats Mühle
Alex Böcker, Lea Müller & Rebecca Schell, Mia Pflieger, Dominik Kirsch

sugarscroll

work

events

real love

lectures

voltaire

excursion

imprint & data security