Suche
Close this search box.

lectures

voltaire

excursion

Juliane Wenzl

Im westlichen Norden von Deutschland geboren lebe ich seit Mitte der 1990er Jahre in Leipzig, wo ich an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Illustration studiert habe. Seit meinem Diplom bin ich freiberuflich als Illustratorin und Gestalterin tätig. Unterschiedliche Projekte im kulturellen und künstlerischen Bereich begleite ich konzeptionell und organisatorisch. Ich bin Beirätin des deutschen Berufsverbandes der Illustratorinnen und Illustratoren, der Illustratoren Organisation (IO). Und stellvertretend im Vorstand des Deutschen Designtags (DT). Und zu guter Letzt bin ich aktives Mitglied des KV-Verein für zeitgnössische Kunst Leipzig e.V. Wenn ich nicht zeichne, denke & schreibe ich über das Erzählen im Bild & mit Bildern und setze mich mit Leichten Bildern (Illustrationen für Leichte Sprache) auseinander.

Anna Spindelndreier 

sugarscroll

work

events

real love

lectures

voltaire

excursion

imprint & data security